Archiv

November 2010

Wir sind Landesmeister und fahren im April 2011 zur DVG Bundessiegerprüfung:

DVG LV Baden-Württemberg Landessiegerprüfung: 1. Platz 100/96/95 291 Punkte/v

Fotos: Gottfried Reinbold

 

Weitere Fotos unter Erfolge.

Yannick und Indy vom Further Moor haben die Qualifikation zur DVG BSP auch wieder geschafft:

2. Platz 98/96/95 289 Punkte!

 

24.10.2010

Glenmore hat heute in Friesenheim die Fährtenprüfung FH1 mit 93 Punkten bestanden

Fotos: Gottfried Reinbold

Weiterhin waren wir auf der ANIMAL in Stuttgart wieder einmal als Helfer auf vier Pfoten unterwegs:

Fotos: Gottfried Reinbold

20.09.2010

Glenmore ist wieder Papa: am 2./3. Oktober sind die Welpen von Dusty im Zwinger Ertblick gesund auf die Welt gekommen: 9 Rüden, 4 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dusty und den kleinen Rackern alles Gute!

Foto von Christiane Bethke

20.09.2010

Happy Birthday: Glenmores Nachkommen, Boyd's Bullrding J-Wurf, feiern heute ihren ersten Geburtstag!

Just a Summer Breeze hat bei der HSCD Clubschau in der Jugendklasse ein sg 1 erhalten: Herzlichen Glückwunsch!

Und wir waren wieder eine Woche beim Knut-Fuchs-Ferienseminar in Lassing dabei. Es war, wie in den vergangenen Jahren, eine lehrreiche Trainingswoche mit super Wetter, tollen Leuten, viel Spaß, usw.....

 

25.08.2010

Dusty im Zwinger Erftblick ist laut Ultraschall trächtig. Die Welpen werden Anfang Oktober erwartet.

8.08.2010

Glenmore hat bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen als Helfer auf vier Pfoten bei Vorführungen im Ehrenring mitgemacht:

Fotos: Gottfried Reinbold

4.08.2010

Glenmore hat am 3.+4. August Dusty gedeckt. Weiter Infos siehe "vom Erftblick" oder in working-dog

Am 1.8.2010 wurde Knut Fuchs mit Leeland vom Further Moor Dritter bei der VDH DM IPO in Rottweil und ist damit Teilnehmer bei der FCI WM im September in Finnland. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen den Beiden viel Erfolg bei der WM! Wir freuen uns schon auf unser viertes Ferienseminar mit Knut in Österreich!

 

21.07.2010

Auf Youtube: Video von Glen und Floyd vom Hollandse Herders Open Nederlands Kampioenschap in Hoogkerk/NL

6.07.2010

4. Juli 2010: Hollandse Herders Open Nederlands Kampioenschap in Hoogkerk/NL:

Glenmore hat seine erste IPO 3 bestanden und wurde Dutch Champion: 98/92/100a 290 Punkte/vorzüglich, 1. Platz

Ergebnisse siehe hier

 

An dieser Stelle in herzliches Danke Schön an unseren Ausbilder und Schutzdiensthelfer Yannick!!!

27.06.2010

Gemeinsam mit Yannick und Dira wurden wir wieder Tagessieger beim Rebmesser-Pokalkampf in Friesenheim:

Unterordnung Yannick/Dira IPO 3 96 Punkte, Schutzdienst Andrea/Glenmore IPO 2/95 Punkte

 

13.06.2010

Glenmores Sohn Boyd's Bullriding Jim Beam hat in der Jüngstenklasse bei der Clubschau des Schweizer Clubs für Holländische Schäferhunde in Rothenthurm ein VV 1 bekommen und wurde Jüngstensieger. Herzlichen Glückwunsch an Familie Oswald!

Mai 2010

Urlaub an der Nordsee

27.04.2010

Unser Trainer und Schutzdiensthelfer Yannick Kayer wurde bei der DVG IPO Bundessiegerprüfung in Bad Salzuflen Dritter!

93 - 94 - 96 = 283 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

18.04.2010

Wir haben heute beim MV Honau die IPO 2 bestanden und den Tagessieg gemacht: 100 - 92 - 100, 292 Punkte

 

Fotos: Gottfried Reinbold

16.03.2010

 

An der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg (13./14.März 2010) durfte ich mit Glenmore mit einer Vorführung in Unterordnung und Schutzdienst den VPG-Sport präsentieren. Glenmore hat sich durch den Trubel rund um den Ehrenring nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat wie gewohnt freudig und gelassen seine Arbeit gemacht. Weitere Fotos siehe im Fotoalbum Glenmore in Aktion

Foto: Gottfried Reinbold

Weiterhin habe ich mit Glenmore bei der Vorführung der Helfer auf vier Pfoten teilgenommen. Mit vier anderen Teams haben wir den Kindern spielerisch den richtigen Umgang mit Hunden gezeigt. Auch hier zeigte sich Glenmore den Kindern gegenüber ruhig und gelassen und hat geduldig die Übungen mit den Kindern mitgemacht.

Wir haben in Offenburg Glens Nachkommen „Boyd’s Bullriding Jim Beam“, „Boyd’s Bullriding Jackpot“ und „Boyd’s Bullriding Just a Summer Breeze“ getroffen.

Glens Sohn „Age of Black Golden Pearl“ war erfolgreich: bei der Rassehundeausstellung in Nürnberg erhielt er in der Jugendklasse ein V1/CAC und das BOB,. bei der CACIB in München ebenso in der Jugendklasse ein V1/CACIB. Herzlichen Glückwunsch!
Leider gibt es auch schlechte Nachrichten: „A.J. of Black Golden Pearls“ ist im Januar durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen.
Am 24. April findet in Friesenheim ein Info-Tag der „Helfer auf vier Pfoten“ statt. Interessierte Hundehalter sind dazu herzlich eingeladen. Bei Interesse eine Email an mich schicken, dann sende ich euch eine Einladung/Anmeldung zu.

 

10.01.2010

Neue Fotos im Fotoalbum Glenmore in Aktion

30.11.09

Beim Adventspokalkampf beim DMC Leichlingen habe ich mit Glenmore folgende Ergebnisse erreicht:

IPO 1 Unterordnung 92 Punkte (LR Bornhausen) und Schutzdienst 99 Punkte (LR Thome).

In der Mannschaftswertung haben wir folgende Platzierungen erreicht:

5. Platz Andrea/Glenmore IPO 1 Abt. B 92 mit Yannick/Indy IPO 3 Abt. C 96 Punkte, Gesamt 188 Punkte

7. Platz Sascha/Gismo IPO 3 Abt. B 88 Punkte mit Andrea/Glenmore IPO 1 Abt. C 99 Punkte, Gesamt 187 Punkte

13.11.09

Fotos von der Prüfung unter Erfolge eingefügt

8.11.09

Heute hat Glenmore die IPO 1 mit 99-92-99 290 bestanden!

28.09.09

Yannick ist mit Indy dhv-Deutscher Meister!!! 98 - 97 - 97 292 ! ! !

21.09.09

Glenmore ist wieder Papa: am 20. September sind die Welpen von Punky (Boyd's Bullriding Fantasy Punk) im Zwinger Boyd's Bullriding gesund auf die Welt gekommen: 4 Rüden, 2 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Punky und den kleinen Rackern alles Gute!

Foto von Sabine Boyd

12.09.09

Yannick und Indy sind DVG-Bundessieger!!!

 
Das Unglaubliche ist wahr geworden: unser Trainer und Schutzdiensthelfer Yannick Kayser wurde am 30.8.09 in Rheine mit seiner Malinoishündin „Indy vom Further Moor“ mit dem fabelhaften Ergebnis von 291 Punkten (98/97/96) IPO DVG-Bundessieger!
 
Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Sieger-Team!
 
Damit hat sich Yannick für die dhv DM Ende September in Großaitingen qualifiziert. Dort wünschen wir den Beiden ebenso viel Glück und Erfolg!
 
 
Am gleichen Tag hatTonny Ottevanger mit Glenmores Papa „Holland Excellent v. Le Dobry“ zum zweiten Mal in Folge das „Open Dutch Championship“ in Hoogkerk gewonnen (98/94/96, 288 P.). Herzlichen Glückwunsch auch an diese beiden!
 
Wir waren Anfang September eine Woche in Österreich beim Knut-Fuchs-Ferienseminar.
 
Und es gibt Neuigkeiten von Glenmores Sohn Age, siehe den Bericht unter Nachzucht.

Foto von Ilka und Noby

24.08.09

Der Ultrschall hat ergeben, dass Punky (Boyd's Bullriding Fantasy Punk) im Zwinger Boyd's Bullriding tragend ist. Die Welpen werden um den 20. September erwartet. Wir wünschen eine komplikationsfreie Geburt und gesunde Welpen!

29.07.09

Am 24. Juli hat Glenmore Boyd's Bullriding Fantasy Punk gedeckt. Infos siehe Boyd's Bullriding

24.07.09

Schutzdienst-Seminar mit Knut Fuchs und Yannick Kayser in Friesenheim, siehe Berichte

13.07.09

Beim Rebmesser-Pokalkampf der Hundefreunde Friesenheim wurden wir zusammen mit Yannick Tagessieger (189 Punkte):

Indy VPG 3 Unterordnung 96 Punkte, Glenmore VPG 1 Schutzdienst 93 Punkte

Von 12 teilnehmenden Teams landete auf Platz 2 das Team Anne Eisemann mit Britta des Pirates de Matra (VPG 2 Unterordnung 96 Punkte) und Sabine Deutschmann mit Boyd's Bullriding Floyd (VPG 1 Schutzdienst 89 Punkte)

Glens Halbbruder Boyd's Bullriding Ixxus hat uns besucht:

22.06.09

Bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften wurde unser Schutzdiensthelfer und Trainer

Yannick Kayser mit Indy vom Further Moor Vize-Landesmeister (92/93/92, 277).

Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Juni haben wir Glenmores Welpen, den A-Wurf of Black Golden Pearls in der Schweiz besucht.

In den Pfingstferien waren wir an der Nordsee in Urlaub. Neue Fotos in den Foto-Alben.

 

26.04.09

Wir haben bei der Frühjahresprüfung in Friesenheim die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.

16.04.09

Glenmore ist Papa: am 15. April sind die Welpen von Eymmi (Boyd's Bullriding Emotion) im Zwinger Black Golden Pearls auf die Welt gekommen: 1 Hündin, 3 Rüden.

Foto von Jeannette Erni

30.03.09

Der Ultrschall hat ergeben, dass Eymmi (Boyd's Bullriding Emotion) im Zwinger Black Golden Pearls tragend ist. Die Welpen werden Mitte April erwartet. Wir wünschen eine komplikationsfreie Geburt und gesunde Welpen!

Glenmores Halb-Geschwister sind Mitte März im Zwinger Boyd's Bullriding (I-Wurf) auf die Welt gekommen.

Beim Verein der Hundefreunde Friesenheim ist am 18./19. Juli '09 ein Schutzdienst-Seminar mit dem mehrmaligen FCI-Weltmeister Knut Fuchs. Wer Interesse daran hat, einfach eine Email an mich schicken, dann schicke ich eine Einladung zu.

 

Internationale Rassehundeausstellung Offenburg: Glenmore hat in der Zwischenklasse ein V1 sowie CAC/CACIB und BOB und den Titel Ortenau-Sieger 2009 bekommen.

08.03.09

Neue Fotos in den Foto-Alben.

19.02.09

Im Februar waren wir bei einem Seminar mit Peter Scherk und Florian Knabl (Team Heuwinkl).

 

Weiterhin haben wir als Helfer auf vier Pfoten die "kernikids" in Kehl besucht.

Glenmore hat Eymmi (Boyd's Bullriding Emotion) gedeckt. Die Welpen werden Mitte April erwartet.

Weitere Infos unter Black-Golden-Pearls
 
Glenmores Mama Ariane des Crocs de l'Olympe ist wieder tragend, die Welpen werden Mitte März erwartet.
Weitere Infos unter Boyd's Bullriding
 
18.01.09
Neue Fotos im Foto-Album Aktion und Glenmore über 12 Monate
 
 
30.10.08
Wir waren im Oktober eine Woche beim Knut-Fuchs-Seminar in Lassing.
Bericht und Fotos siehe unter Lassing 2008 und Foto-Album.
 
Glenmore hatte seine ersten Einsätze als „Helfer auf vier Pfoten“:
Kindertag in Würzburg
Kindergarten St. Nikolaus in Ichenheim
Kindergarten St. Raphael in Lahr

03.10.08

Neue Bilder in den Foto-Alben

23.09.08

Geplanter Deckakt von Glenmore:

Boyd's Bullriding Emotion, "of Black-Golden Pearls"

Glenmores Vater, Holland Excellent v.le Dobry, wurde am 21.09.08 mit 286 Punkten (93/96/97) in IPO 3 Sieger beim Hollandse Herder Open Nederlands Kampioenenschap in Hoogkerk. Herzlichen Glückwunsch an Tonny Ottevanger!

15.09.08

Röntgenergebnis Glenmore: HD A1 und ED 0

Am 13.09.08 hat Glenmore die Zuchtzulassung in Leipzig gemacht. Mit ihm haben seine Schwester Boyd's Bullriding Gin Tonic und Boyd's Bullriding Floyd die Zuchtzulassung gemacht. Am 14.09.08 bei der Internationalen Zuchtschau in Leipzig hat Glenmore in der Zwischenklasse ein V1 mit CAC/CACIB und BOB bekommen.

Neue Bilder im Foto-Album

Juli 2008: Geschafft: Glenmore ist auch online!

 

 

Glenmore / Über uns / Erfolge / Fotoalbum / Gästebuch / Kontakt / Links

 

 

powered by Beepworld